Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Ligurien, Italien

Lunae Etichetta Nera Vermentino

2020

Lunae Etichetta Nera Vermentino

Colli di Luni DOC

2020

Lunae Etichetta Nera Vermentino

Colli di Luni DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Ligurien (Italien)

Dieser Weißwein spricht alle Feinschmecker an, er passt optimal zu Toma Piemintese, Mascarpone und Frühlingsrollen. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Ligurien - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine gut eingebundene Frische. Im Bouquet des Colli di Luni DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich grünes Kernobst und reife Birne. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Heu, Stroh und Sommerblüten ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in hellem Strohgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W77333
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Ligurien
g.U./ g.g.A
Colli di Luni
Rebsorte
  • 100% Vermentino
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Cantine Lunae Bosoni S.r.l.",19034,"Ortonovo (SP)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch