Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Lunatico Pinot Grigio

2020

Lunatico Pinot Grigio

Terre Siciliane IGP

Farnese

2020

Lunatico Pinot Grigio

Terre Siciliane IGP

Farnese

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer einen vollfruchtigen und duftenden Weißwein sucht, wird hier sicherlich die Suche erfolgreich abschließen. Der Weißwein aus Sizilien ist ein ausgezeichneter Alltagswein. Seine Vitalität ist angenehm und animiert. Charakterlich ist er wunderbar frisch. Dieser Terre Siciliane IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Birne, Apfel und Rosine. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Mandel, Butter und Nuss ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Goldgelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Pasta al Pesto, Tarte Flambée oder Pasta mit Zucchini. Der Wein passt zu einem Umtrunk mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W23830
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sizilien
Rebsorte
  • Pinot Grigio
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.5 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Farnese Vini SRL",66026,Ortona,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch