Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Mandorlo

2019

Mandorlo

Toscana IGT

Fattoria Montellori

2019

Mandorlo

Toscana IGT

Fattoria Montellori

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Im mittleren Strohgelb funkelt dieser Weißwein im Glas. Dieser hervorragende Wein wird in der Toskana angebaut. Er zeigt eine gefällige Frische. Geschmacklich ist er wunderbar schlank. Im Duft des Toscana IGT aus dem Jahr 2019 zeigen sich Pfirsich, Apfel und Aprikose. Auch Aromen von Walnuss, Haselnuss und Süßholz sind herauszuschmecken. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Mascarpone, Spaghetti mit Sardellen oder Thai-Curry. Der Wein passt zu einem lang geplanten Abend mit den engsten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13682
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 50% Chardonnay
  • 25% Sauvignon
  • 25% Viognier
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Fattoria Montellori",50054,"Fucecchio (Firenze)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch