Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Manfredi Barolo

2017

Manfredi Barolo

Barolo DOCG

2017

Manfredi Barolo

Barolo DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach robustem und würzigem Rotwein? Dieser hier ist genau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Piemont - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Auftreten ist wunderbar vital und eindeutig. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Dank seines hohen Tanningehalts hat er eine harmonische Struktur. Im Bouquet des Barolo DOCG aus dem Jahr 2017 zeigen sich Himbeere und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Minze, Tabak und Kräuter ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Granatrot. Er bleibt lange am Gaumen. Wer ihn kombinieren will, setzt auf kräftige Mahlzeiten. Bei 18 °C ist der Rotwein optimal zu genießen. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
411506
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2035
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MANFREDI A&C srl,Via Torino 15, 12060 Farigliano (CN), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch