Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Brut

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Lombardei, Italien

Marchese Antinori Cuvée Royale Spumante

Marchese Antinori Cuvée Royale Spumante

Franciacorta DOCG

Tenuta Montenisa

»Ein strahlend frischer Wein«
The Wine Enthusiast 2009

Marchese Antinori Cuvée Royale Spumante

Franciacorta DOCG

Tenuta Montenisa

Brut, komplex & reif, aus der Region Lombardei (Italien)

Wer einen reifen und komplexen Spumante sucht, wird hier auf jeden Fall die Suche erfolgreich abschließen. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Lombardei. Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und glasklar. Körperreich und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Dieser Franciacorta DOCG erinnert an Traube, Apfel und weißen Pfirsich. Obendrein lassen sich Aromen von Blüten und Hefe herausschmecken. Er hat eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
260208
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Franciacorta DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Qualitätsstufe
Spumante
Rebsorte
  • 78% Chardonnay
  • 10% Pinot Blanc
  • 12% Pinot Noir
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A. IT 50123 Firenze
Land
Italien
Füllmenge
750 ml