Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Lombardei, Italien

Marchese Antinori Rosé

Marchese Antinori Rosé

Brut, Franciacorta DOCG

Tenuta Montenisa

Marchese Antinori Rosé

Brut, Franciacorta DOCG

Tenuta Montenisa

Brut, leicht & fruchtig, aus der Region Lombardei (Italien)

Wer einen dezenten und feinfruchtigen Schaumwein sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Dieser herbe Schaumwein aus der Lombardei gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist fein und lebendig. Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Im Bouquet dieses Franciacorta DOCG zeigen sich Apfel, Steinobst und Traube. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Blüten und Hefe ins Geschmacksbild. Zudem bleibt er lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W78929
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Franciacorta DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Lombardei
Rebsorte
  • 100% Pinot Noir
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml