Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Marchesi di Barolo Barbera d’Alba Peiragal

2017

Marchesi di Barolo Barbera d’Alba Peiragal

Barbera d’Alba Peiragal DOC

2017

Marchesi di Barolo Barbera d’Alba Peiragal

Barbera d’Alba Peiragal DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Charakterstark soll er sein, der kraftvolle und würzige Rotwein - und das ist dieser Wein hier definitiv! Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Piemont - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Frische ist offensiv und bleibt dabei gewitzt. Er zeigt eine wunderbare Seidigkeit, aufgrund eines vergleichsweise niedrigen Tanningehalts. Im Bouquet dieses Barbera d¿Alba Peiragal DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich rote Johannisbeere, Himbeere und Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Schokolade und Tabak ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Kirschrot. Das Besondere an diesem Exemplar: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch den 12-monatigen Ausbau in Holzfässern zeigen sich zurückhaltende Toastaromen und ein geschmeidiger Charakter. Zu geschmacksintensiven Gerichten offenbart er sich als ebenbürtiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
565169
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbera d’Alba Peiragal
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.8 g/l
Säuregehalt
5.95 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi di Barolo 12060 Barolo (CN) - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch