Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Marchesi di Barolo Barbera d’Asti Rurè

2020

Marchesi di Barolo Barbera d’Asti Rurè

Barbera d’Asti Rurè DOCG

2020

Marchesi di Barolo Barbera d’Asti Rurè

Barbera d’Asti Rurè DOCG

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Ein fruchtbetonter und angenehmer Rotwein gesucht, der einen schlanken Körper aufweist? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Dieser Rotwein aus dem Piemont gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine ist filigran und frisch. Sein Geschmack ist filigran und leicht. Nach 4 Monaten in Barriquefässern schmeckt er geschmeidig und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Polenta, Spargel oder Kirschtomaten mit Kapern. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
240428
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barbera d’Asti
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Barbera d'Asti
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
7.5 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine dei Marchesi di Barolo Spa, Via Alba 12, 12060 Barolo Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch