Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Marchesi di Barolo Nebbiolo d’Alba Michet

2018

Marchesi di Barolo Nebbiolo d’Alba Michet

Nebbiolo d’Alba Michet DOC

2018

Marchesi di Barolo Nebbiolo d’Alba Michet

Nebbiolo d’Alba Michet DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Fasan, Pollo alla Diavola und Bistecca Fiorentina passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein aus dem Piemont gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist sehr vital und frisch. Charakterlich ist er herrlich schlank. Er ist aufgrund seines hohen Tanningehalts sehr essenzreich. Dieser Nebbiolo d¿Alba Michet DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Teer, Minze und Schokolade ins Gesamtbild. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in mittlerem Granatrot. Während 10-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er herrlich geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
647408
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Nebbiolo d’Alba Michet
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
5.35 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine dei Marchesi di Barolo Spa, Via Alba 12, 12060 Barolo Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch