Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Arneis

Herkunft:

Piemont, Italien

Marchesi di Barolo Roero Arneis

2020

Marchesi di Barolo Roero Arneis

Roero Arneis DOCG

2020

Marchesi di Barolo Roero Arneis

Roero Arneis DOCG

Trocken, jung & frisch, aus der Region Piemont (Italien)

Alle, die nach jungem und erfrischendem Weißwein Ausschau halten, werden hier fündig. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich im Piemont - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Körper ist schlank, er zeigt zudem eine hauchfeine Säure. Im Duft des Roero Arneis DOCG aus dem Jahr 2020 zeigen sich grüner Apfel, Melone und Birne. Sogar Aromen von Trockenblumen, Kräutern und Mandel sind herauszuschmecken. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Mortadella, Carbonara oder Arrosto di Vitello.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
742848
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Roero
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Arneis
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2.3 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi di Barolo - Barolo - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch