Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Syrah

Herkunft:

Sizilien, Italien

Maroccoli Syrah

2013

Maroccoli Syrah

Sicilia DOC

Planeta

2013

Maroccoli Syrah

Sicilia DOC

Planeta

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Von besonderem Geschmack soll er sein, der kraftvolle und würzige Rotwein – und das ist dieser Wein hier auf alle Fälle! Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Sizilien. Sein Auftreten ist wunderbar frisch und ohne Umschweife. Sein individueller Tanningehalt macht ihn straff. Im Bouquet dieses Sicilia DOC aus dem Jahr 2013 zeigen sich Pflaume, Heidelbeere und Himbeere. Weiterhin lassen sich Aromen von Teer, Schokolade und Nelke schmecken. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Wir raten, ihn mit geschmacksintensiven Mahlzeiten zu genießen. Produziert wird dieser Rotwein durch das Weingut Planeta. Es gehört zu den Vorzeigebetrieben Siziliens, das die Wirkungskraft des Territorios gekonnt in die Charaktere der Weine einfließen lässt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
134907
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Syrah
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S. MENFI (AG) ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml