Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Mas'Est Teroldego

2017

Mas'Est Teroldego

Vigneti delle Dolomiti IGT

Masi

2017

Mas'Est Teroldego

Vigneti delle Dolomiti IGT

Masi

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Trentino (Italien)

Dieser Wein spricht Genussmenschen an, er passt besonders zu Orechiette mit Auberginen, Ragout Bolognese und Kürbisrisotto. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Trentino - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Sein Tanningehalt ist gering, weshalb er seidig und weich schmeckt. Der Duft des Vigneti delle Dolomiti IGT aus dem Jahr 2017 erinnert an Sauerkirsche, Pflaume und Heidelbeere. Sogar Aromen von Lorbeerblatt, Kräutern und Teer sind herauszuschmecken. Farblich präsentiert sich der Wein in dunklem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14542
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino Südtirol
Rebsorte
  • 100% Teroldego
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MASI AGRICOLA SPA",37015,"Sant Ambrogio di Valpolicella",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch