Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Masi Campofiorin Rosso del Veronese

2014

Masi Campofiorin Rosso del Veronese

Venetien IGT

2014

Masi Campofiorin Rosso del Veronese

Venetien IGT

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Auf der Suche nach würzigem und kräftigem Rotwein? Dieser hier ist genau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Seine Vitalität ist eindeutig und bleibt dabei gewitzt. Sein Geschmack ist kräftig. Im Duft des Venetien IGT aus dem Jahr 2014 zeigen sich Johannisbeere, Brombeere und Süßkirsche. Auch Aromen von Mandelmus und harmonisch sind zu erleben. Der Wein strahlt in Purpurrot. Zu geschmacksintensiven Gerichten offenbart er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W60672
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Venezia
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 5% Molinara
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
5.18 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MASI AGRICOLA SPA",37015,"Sant Ambrogio di Valpolicella",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml