Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Maso Montalto Pinot Nero

2016

Maso Montalto Pinot Nero

Trentino DOC

Tenute Lunelli

2016

Maso Montalto Pinot Nero

Trentino DOC

Tenute Lunelli

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Trentino (Italien)

Wer duftende und feinmundige Rotweine mit kräftigem Körper mag, dessen Suche ist hier erfolgreich. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Trentino. Er ist wunderbar vital und frisch. Im Geschmack zeigt er sich wunderbar fein und leicht. Sein Tanningehalt ist niedrig, wodurch er seidig und weich schmeckt. Im Bouquet des Trentino DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Sauerkirsche, Granatapfel und Erdbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen, Pfeffer und Zimt ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in hellem Rubinrot. Das Besondere an diesem Wein: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Wildfleisch am Spieß vom Grill, Pollo alla Diavola oder Rebhuhn. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14533
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.5 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch