Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Maso Montalto Pinot Nero

2018

Maso Montalto Pinot Nero

Trentino DOC, in Holzkiste

Tenute Lunelli

2018

Maso Montalto Pinot Nero

Trentino DOC, in Holzkiste

Tenute Lunelli

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Trentino (Italien)

Dunkles Granatrot und ein komplexes Bouquet aus dunklen Beeren, Amarenakirschen, Lakritz und orientalischen Gewürzen - der Maso Montalto Pinot Nero von Tenute Lunelli ist ein prächtiger Trentino DOC. Zu Hochform läuft der sortenreine Rosso auf, wenn er Hirschgulasch oder andere Schmorgerichte wittert, die ihn an seine Heimat erinnern. Als echtes Kind der Berge wird er in einer zünftigen Holzkiste geliefert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W64354
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Trentino
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • Pinot Nero
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta Margon,38123,Ravina,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch