Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Massifitti Trebbiano

2017

Massifitti Trebbiano

Trebbiano Veronese IGT

Azienda Agricola Suavia

2017

Massifitti Trebbiano

Trebbiano Veronese IGT

Azienda Agricola Suavia

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Alle, die nach feinfruchtigem und duftigem Weißwein Ausschau halten, werden hier finden, wonach sie suchen. Dieser Weißwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Er hat einen warmen Körper und eine gut eingebundene Lebendigkeit. Das Bouquet dieses Veronese IGP aus dem Jahr 2017 erinnert an Aprikose, grünen Apfel und Zitrone. Seine optimale Trinktemperatur ist 9 °C. Er passt zu Wan Tans, Risotto Primavera oder Frühlingsrollen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
740154
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Soave
Geschützte Ursprungsangabe
Veronese IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veronese
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Soave
 
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Suavia in Fitta' di Soave - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch