Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kampanien, Italien

Mastroberardino Lacryma Christi bianco

2016

Mastroberardino Lacryma Christi bianco

Lacryma Christi del Vesuvio DOC

2016

Mastroberardino Lacryma Christi bianco

Lacryma Christi del Vesuvio DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Kampanien (Italien)

Wer einen erfrischenden und jungen Weißwein sucht, der wird bei diesem hier auf jeden Fall fündig. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Kampanien angebaut. Er ist filigran und lebendig. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Coppa, Steinpilz-Crostini oder Thai-Curry. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
130668
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Kampanien
g.U./ g.g.A
Lacryma Christi del Vesuvio
Rebsorte
  • 100% Coda di Volpe
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
4.7 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinicola Michele Mastroberardino S.p.A.,Via Manfredi, 49,I-83042 Atripalda
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch