Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sardinien, Italien

Meno Buio Rosso

2019

Meno Buio Rosso

Carignano del Sulcis DOC 0,5 L

Mesa

2019

Meno Buio Rosso

Carignano del Sulcis DOC 0,5 L

Mesa

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Sardinien (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt besonders zu Saltimbocca, Bandnudeln mit Kaninchenragout und Wildfleisch am Spieß vom Grill. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Sardinien. Er ist wunderbar vital und lebendig. Im Charakter zeigt er sich herrlich fein und frisch. Durch seinen hohen Tanningehalt zeigt er eine noble Struktur. Der Duft dieses Carignano del Sulcis DOC 0 aus dem Jahr 2019 erinnert an Brombeere, Himbeere und Erdbeere. Sogar Aromen von Kakao sind herauszuschmecken. Der Wein strahlt in Dunkelrot. Gekellert wurde der Rotwein von Cantina Mesa. Authentischer Wein, der den tiefen Bezug zu Kultur und Menschen repräsentiert - das bekommt man, sobald man sich mit einem dieser sardischen Spitzenweine beschäftigt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14396
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Sardinien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Carignano del Sulcis
Rebsorte
  • 100% Carignano
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"S.A.S., MESA",09010,"S.Anna Arresi (CI)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch