Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Südtirol, Italien

Merus Chardonnay

2019

Merus Chardonnay

Südtirol DOC

Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner

2019

Merus Chardonnay

Südtirol DOC

Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner

Trocken, jung & frisch, aus der Region Südtirol (Italien)

All diejenigen, die nach frischem und jungem Weißwein Ausschau halten, werden hier garantiert fündig. Dieser Weißwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Südtirol. Sein Körper ist grazil, er zeigt zudem eine sachte Säure. Dieser Südtirol DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Zitrusfrüchte, Ananas und Melone. Auch Aromen von Walnuss, Butter und Haselnuss sind zu schmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Verdure in Pinzimonio, Mortadella oder Provolone. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
125489
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Südtirol
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.2 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner GmbH, 39040 Kurtatsch an der Weinstrase, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch