Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Trentino, Italien

Merus Chardonnay

2020

Merus Chardonnay

Südtirol DOC

Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner

2020

Merus Chardonnay

Südtirol DOC

Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner

Trocken, jung & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Dieser Weißwein spricht alle Feinschmecker an, er passt besonders zu Gnocchi mit Spinat, gebratenem Spargel mit Parmesan und Crostini mit Hühnerleber. Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Trentino. Seine Säure ist filigran und frisch. Geschmacklich lässt er sich herrlich elegant an. Im Duft des Südtirol DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Birne, Melone und Zitrusfrüchte. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Walnuss, Vanille und Butter ins Gesamtbild. In seiner Farbe strahlt der Wein in mittlerem Strohgelb. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
354309
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Trentino
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Südtirol
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.9 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner GmbH, 39040 Kurtatsch an der Weinstrase, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte