Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Merus Müller-Thurgau

2019

Merus Müller-Thurgau

Südtirol DOC

Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner

2019

Merus Müller-Thurgau

Südtirol DOC

Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Wer fruchtige und wohlriechende Weißweine mit munterer Vitalität, kräftigem Körper sowie trinkfreudigem und rassigem Bouquet sucht, der ist hier genau richtig. Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Südtirol. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine gut eingebundene Lebendigkeit. Im Bouquet des Südtirol DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Aprikose, Zitrus und Apfel. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Muskat ins Geschmacksspektrum. Der Wein glänzt in hellem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Chop Suey, Burrata oder Kürbis mit Parmesan. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
125493
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Südtirol
Rebsorte
  • 100% Müller-Thurgau
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.2 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Schlosskellerei Turmhof Tiefenbrunner GmbH, 39040 Kurtatsch an der Weinstrase, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch