Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Mezzocento Primitivo

2017

Mezzocento Primitivo

Puglia IGT

2017

Mezzocento Primitivo

Puglia IGT

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein leuchtet wundervoll in dunklem Kirschrot. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Apulien angebaut. Er zeigt eine angenehme Frische. Im Charakter ist er schlank und frisch. Er ist aufgrund seines Tanningehalts körperreich und wunderbar farbintensiv. Im Duft dieses Primitivo di Manduria DOC aus dem Jahr 2015 zeigen sich Pflaume, Cassis und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Vanille, Muskat und Pfeffer ins Gesamtbild. Während des Ausbaus im Barrique ist er wunderbar rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Ein Wein für eine Weinprobe zu Hause, den man bei 18 °C am besten zu Saltimbocca, Arrosto di Vitello oder zu Pollo alla marengo genießt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
137435
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
5.2 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinicola - Torrevento srl. - Corato - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml