Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Mille e Una Notte

2018

Mille e Una Notte

Sicilia DOC

Donnafugata

2018

Mille e Una Notte

Sicilia DOC

Donnafugata

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Sizilien (Italien)

Ein außergewöhnlicher Wein gesucht, der ein körperreiches und nuancenreiches Bouquet aufweist? Dann ist dieser hier genau richtig. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Sizilien. Dieser Sicilia DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Brombeere, Schwarzkirsche und Himbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Paprika, Schokolade und Trüffel ins Geschmacksspektrum. Zudem bleibt er lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Ravioli mit Steinpilzen, Risotto mit Meeresfrüchten oder Kürbisrisotto. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
583015
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 90% Nero d'Avola
  • 5% Petit Verdot
  • 5% Syrah
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2.2 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Zork
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Donnafugata , Via S. Lipari 18 , IT-91025 Marsala (TP)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte