Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Minaia Gavi

2017

Minaia Gavi

Gavi del Comune di Gavi DOCG

Nicola Bergaglio

2017

Minaia Gavi

Gavi del Comune di Gavi DOCG

Nicola Bergaglio

Trocken, jung & frisch, aus der Region Piemont (Italien)

Ein Wein für Feinschmecker, denn zu Toma Piemintese, Scampi vom Grill und Risotto alla Milanese passt dieser Weißwein perfekt. Dieser zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Er zeigt eine feine Vitalität. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Im Bouquet des Gavi del Comune di Gavi DOCG aus dem Jahr 2017 zeigen sich Aromen von roter Apfel. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Kräuter und Heu ins Geschmacksspektrum. Der Wein glänzt in mittlerem Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132266
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Gavi del Comune di Gavi
Rebsorte
  • 100% Cortese
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.5 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Nicola Bergaglio – 15066 Gavi – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte