Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Minini Don Leo Nero d'Avola

2017

Minini Don Leo Nero d'Avola

Sicilia IGT

2017

Minini Don Leo Nero d'Avola

Sicilia IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Ein duftiger und feinmundiger Rotwein auf der Wunschliste, der einen warmen Körper zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dank seines veritablen Preises ist der Rotwein ein klassischer Gutswein. Er ist überaus vital und frisch. Charakterlich ist er herrlich frisch. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Hühnerbraten oder Fasan. Der Wein passt zu einer beschaulichen Sommernacht ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14335
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Venetien
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Francesco Minini Spa 25028 Verolanuova Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte