Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Mò Montepulciano Riserva

2017

Mò Montepulciano Riserva

Montepulciano d'Abruzzo DOP

Cantina Tollo

2017

Mò Montepulciano Riserva

Montepulciano d'Abruzzo DOP

Cantina Tollo

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Abruzzen (Italien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Bitto, Wildschweinragout und Kaninchen in Balsamico. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in den Abruzzen. Mutig, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Sein Tanningehalt macht ihn straff. Das Bouquet des Montepulciano d'Abruzzo DOP aus dem Jahr 2017 erinnert an Waldfrüchte, Pflaume und Schwarzkirsche. Ferner lassen sich Aromen von Tabak, Gewürzen und Lakritz schmecken. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
603799
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Abruzzen
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d'Abruzzo
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Tollo S.C.A., Via Garibaldi 68 , 66010 Tollo (Chieti), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch