Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Modello Pinot Grigio

2018

Modello Pinot Grigio

delle Venezie DOC

Masi

2018

Modello Pinot Grigio

delle Venezie DOC

Masi

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Weißwein funkelt wundervoll in mittlerem Goldgelb. Dieser Weißwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Genießerwein. Er ist sehr vital und frisch. Im Geschmack zeigt er sich wunderbar fein und leicht. Im Duft dieses delle Venezie DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Birne, Ananas und Zitrusfrüchte. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Butter, Mandel und Nuss ins Geschmacksbild. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Hühnerpastete, Nasi Goreng oder Spaghetti mit Sardellen. Der Wein passt zu einem gemeinsamen Abend vor dem Kamin ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12108
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Venezia Giulia
Rebsorte
  • 100% Pinot Grigio
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MASI AGRICOLA SPA",37015,"Sant Ambrogio di Valpolicella",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte