Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Monte Piasèj Barolo

2017

Monte Piasèj Barolo

Barolo DOCG

Roberto Sarotto

2017

Monte Piasèj Barolo

Barolo DOCG

Roberto Sarotto

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Italien pur! Wohl kaum ein Wein verkörpert italienisches Kulturgut so sehr wie der Barolo. Der Monte Piasèj ist eine moderne Interpretation dieses Klassikers: Er zeigt sich besonders fruchtbetont mit Aromen von Himbeere und Kirsche, aber auch kräutrigen und floralen Akzenten. Obwohl er auch gut und gerne noch etwas liegen könnte, ist er schon jetzt wunderbar charmant und zugänglich. Chi vuole attendere? Wer will da noch warten?

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
489584
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2.8 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2033
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, DE-22763 Hamburg, Imbottigliato da CN6451, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch