Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Monte Piasèj Gavi

2019

Monte Piasèj Gavi

Gavi DOCG

2019

Monte Piasèj Gavi

Gavi DOCG

Trocken, jung & frisch, aus der Region Piemont (Italien)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Salame, Crostini mit jungem Pecorino und frittierten Zucchiniblüten passt dieser Weißwein perfekt. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich im Piemont - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Säure ist filigran und frisch. Sein Charakter ist schlanken und leicht. Dieser Gavi DOCG aus dem Jahr 2019 erinnert an roten Apfel. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Heu und Kräuter ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
813507
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Gavi
Geschützte Ursprungsangabe
Gavi DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Gavi
Rebsorte
  • 100% Cortese
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, DE-22763 Hamburg, Imbottigliato da CN6451, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch