Montepulciano d'Abruzzo

Montepulciano d'Abruzzo DOP, Bag in Box 3 L
Artikel-Nr. 146433
Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Saltimbocca, Wildfleisch am Spieß vom Grill und Costolletta alla Milanese. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Apulien. Er zeigt eine pläsierliche Vitalität. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Im Duft dieses Montepulciano d'Abruzzo DOP aus dem Jahr 2021 zeigen sich Schwarzkirsche, Pflaume und Waldfrüchte. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Muskat, Gewürze und Schokolade ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot.
Montepulciano d'Abruzzo

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
146433
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Montepulciano d´Abruzzo
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Tollo S.C.A., Via Garibaldi 68 , 66010 Tollo (Chieti), Italia
Land
Italien
Füllmenge
3000 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch