Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sardinien, Italien

Montessu Isola dei Nuraghi

2018

Montessu Isola dei Nuraghi

Isola dei Nuraghi IGT

Agricola Punica

2018

Montessu Isola dei Nuraghi

Isola dei Nuraghi IGT

Agricola Punica

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sardinien (Italien)

Im Dunkelrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Sardinien. Er ist subtil und vital. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Er ist dank seines hohen Tanningehalts sehr essenzreich. Dieser Isola dei Nuraghi IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Brombeere, Himbeere und Kirsche. Außerdem lassen sich Aromen von Zedernholz, Pfeffer und Vanille herausschmecken. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Pizza, Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce oder Risotto mit Meeresfrüchten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W53594
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sardinien
Geschützte Ursprungsangabe
Isola dei Nuraghi IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Carignano del Sulcis
Rebsorte
  • 10% Cabernet Franc
  • 10% Cabernet Sauvignon
  • 60% Carignano
  • 10% Merlot
  • 10% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1.26 g/l
Säuregehalt
4.95 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Agricola Punica S.p.A.",09010,"Santadi (CI)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch