Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Naca Primitivo

2013

Naca Primitivo

Puglia IGP

Feudi di San Marzano

2013

Naca Primitivo

Puglia IGP

Feudi di San Marzano

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein funkelt wundervoll in dunklem Kirschrot. Dieser Rotwein stammt aus Apulien und ist ein perfekter Sonntagswein. Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und ohne Umschweife. Körperreich und vollmundig präsentiert er sich im Geschmack. Aufgrund seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Dieser Puglia IGP aus dem Jahr 2013 erinnert an Brombeere, Kirsche und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Muskat, Pfeffer und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Nach 12 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Toastaromen. Wer ihn zu einem Abendessen reichen will, setzt auf kräftige Mahlzeiten. Bei 18 °C ist der Rotwein perfekt zu genießen. Der Wein trägt außerdem das EU Bio-Siegel und darf damit als Biowein bezeichnet werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
719867
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine San Marzano, San Marzano di S.G., Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml