Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Südtirol, Italien

Nals Margreid Chardonnay Kalk

2018

Nals Margreid Chardonnay Kalk

Südtirol DOC

2018

Nals Margreid Chardonnay Kalk

Südtirol DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Der schlanke Charakter des fruchtbetonten und wohlriechenden Weißweins ist exakt das, wonach Liebhaber suchen. Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Südtirol. Das Bouquet dieses Südtirol DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Zitrusfrüchte, Melone und Apfel. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Honig, Walnuss und Vanille ins Geschmacksbild. In seiner Farbe strahlt der Wein in mittlerem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 10 °C. Er passt zu Risi e Bisi, Penne Puttanesca oder Pollo alla Diavola.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
121159
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Südtirol
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Nals Margreid, Entiklar - Nals- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte