Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Trentino, Italien

Nals Margreid Chardonnay Kalk

2021

Nals Margreid Chardonnay Kalk

Südtirol DOC

2021

Nals Margreid Chardonnay Kalk

Südtirol DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Trentino (Italien)

In mittlerem Strohgelb schimmert dieser Weißwein im Glas. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Trentino - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist angenehm und begeistert. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Das Bouquet dieses Südtirol DOC aus dem Jahr 2021 erinnert an Apfel, Melone und Zitrusfrüchte. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Honig, Walnuss und Butter ins Geschmacksbild. Seine optimale Trinktemperatur ist 10 °C. Er passt zu Kirschtomaten mit Kapern, Stockfisch mit Oliven und Kapern oder Burrata. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
830795
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Trentino
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Südtirol
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.7 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Nals Margreid - Nals- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch