Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Pinot Bianco

Herkunft:

Südtirol, Italien

Nals Margreid Sirmian Pinot Bianco             

2017

Nals Margreid Sirmian Pinot Bianco             

Südtirol DOC

2017

Nals Margreid Sirmian Pinot Bianco             

Südtirol DOC

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Südtirol (Italien)

Auf der Suche nach ausdrucksvollem und feinmundigem Weißwein? Dieser hier ist genau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Weißwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Südtirol. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine muntere Lebendigkeit. Dieser Südtirol DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Zitrus, Limette und Aprikose. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Nuss und Blüten ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in Strohgelb. Dazu zeigt er eine hohe Persistenz. Nach 8 Monaten in Holzfässern schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Toastaromen. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
671606
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Südtirol
Rebsorte
  • 100% Pinot Bianco
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.9 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Nals Margreid, Heilenbergerweg 2, I- 39010 Nals (BZ)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch