Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Nals Margreid Sirmian Weißburgunder

2019

Nals Margreid Sirmian Weißburgunder

Südtirol DOC

2019

Nals Margreid Sirmian Weißburgunder

Südtirol DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Trentino (Italien)

Wer feinfruchtige und aromatische Weißweine mit warmem Körper, munterer Frische sowie harmonischem Bouquet sucht, dessen Suche ist hier erfolgreich. Dieser Weißwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Trentino. Er zeigt eine wohltuende Vitalität. Charakterlich ist er wunderbar leicht. Im Duft des Südtirol DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Aprikose, Limette und Zitrus. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Nuss und Blüten ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein Strohgelb. Das Exklusive an diesem Jahrgang: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur ist 10 °C. Er passt zu Mozarella, Spaghetti alla Puttanesca oder Frühlingsrollen. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
283859
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Trentino
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Südtirol
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Pinot Bianco
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Zork
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Nals Margreid, Heilenbergerweg 2, I- 39010 Nals (BZ)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch