Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Neprica Cabernet Sauvignon

2019

Neprica Cabernet Sauvignon

Puglia IGT

Tormaresca

2019

Neprica Cabernet Sauvignon

Puglia IGT

Tormaresca

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Ein wohlriechender und feinmundiger Rotwein wie dieser hier macht sich zu vielen Momenten gut. Er besticht gerade durch seinen schlanken Charakter. Dieser hervorragende Wein wird in Apulien angebaut. Er zeigt eine angenehme Frische. Er ist aufgrund seines straffen Tanningehalts sehr extraktreich. Das Bouquet des Puglia IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an Cassis, Kirsche und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Pfeffer und Lakritz ins Gesamtbild. In seiner Farbe strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Hühnerbraten, Wildfleisch am Spieß vom Grill oder Pollo alla Diavola.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W47786
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Brindisi
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
4.52 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch