Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Neprica Primitivo

2019

Neprica Primitivo

Puglia IGT, Magnum

Tormaresca

2019

Neprica Primitivo

Puglia IGT, Magnum

Tormaresca

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Die Suche nach einem vollfruchtigen und weichen Rotwein, der einen eleganten Körper aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Apulien. Seine ist hauchfein und frisch. Sein Geschmack ist filigran und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Der Puglia IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an Cassis, Brombeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Muskat und Pfeffer ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Purpurrot. Das Besondere an diesem Exemplar: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Ein Wein für festliche Jubiläen, den man bei 16 °C am besten zu Gnocchi mit Spinat, Spaghetti mit Sardellen oder zu Arrosto di Vitello kombiniert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W56976
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Brindisi
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
4.5 g/l
Säuregehalt
4.98 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch