Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Ligurien, Italien

Niccolo V Riserva

2012

Niccolo V Riserva

Colli di Luni DOC

Cantine Lunae

2012

Niccolo V Riserva

Colli di Luni DOC

Cantine Lunae

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Ligurien (Italien)

Auf der Suche nach starkem und würzigem Rotwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich vorgestellt hat. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Ligurien. Seine Lebendigkeit ist deutlich und bleibt dabei originell. Voluminös und vollmundig präsentiert er sich im Geschmack. Aufgrund seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Colli di Luni DOC aus dem Jahr 2012 erinnert an Blaubeere, Brombeere und Heidelbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Malz, Schokolade und Tomate ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in Korallenrot. Er bleibt lange am Gaumen. Wer ihn zu einem Essen reichen möchte, setzt auf geschmacksintensive Mahlzeiten. Bei 16 °C ist der Rotwein optimal zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14515
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Ligurien
g.U./ g.g.A
Colli di Luni
Rebsorte
  • 15% Merlot
  • 70% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Cantine Lunae Bosoni S.r.l.",19034,"Ortonovo (SP)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch