Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Ligurien, Italien

Niccolo V Riserva

2013

Niccolo V Riserva

Colli di Luni DOC

Cantine Lunae

2013

Niccolo V Riserva

Colli di Luni DOC

Cantine Lunae

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Ligurien (Italien)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Bistecca Fiorentina, Bandnudeln mit Kaninchenragout und Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce. Dieser Rotwein aus Ligurien zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Deutlich, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Dieser Colli di Luni DOC aus dem Jahr 2013 erinnert an Pflaume, Schwarzkirsche und Kirschkuchen. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Leder, Veilchen und Wacholderbeere ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in Korallenrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14465
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Ligurien
g.U./ g.g.A
Colli di Luni
Rebsorte
  • 15% Merlot
  • 70% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Cantine Lunae Bosoni S.r.l.",19034,"Ortonovo (SP)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch