Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Negroamaro

Herkunft:

Apulien, Italien

Notte Rossa Negroamaro

2017

Notte Rossa Negroamaro

Salento IGP

Cantine San Marzano

2017

Notte Rossa Negroamaro

Salento IGP

Cantine San Marzano

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Die Suche nach einem vollfruchtigen und angenehmen Rotwein, der einen distinguierten Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich. Dieser Rotwein stammt aus Apulien und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Er hat eine feine Frische. Geschmacklich ist er filigran und leicht. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Ragout Bolognese, Lasagne oder Pasta mit Zucchini. Der Wein passt zu einem gemeinsamen Abend vor dem Kamin perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
124753
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 100% Negroamaro
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
11 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
O.S.M. San Marzano (TA) - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch