Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Negroamaro

Herkunft:

Apulien, Italien

Notte Rossa Negroamaro

2021

Notte Rossa Negroamaro

Salento IGP

2021

Notte Rossa Negroamaro

Salento IGP

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt optimal zu Kirschtomaten mit Kapern, Provolone und überbackenem Spargel. Dieser Rotwein stammt aus Apulien und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Er hat . Geschmacklich ist er filigran und leicht. Er ist dank seines hohen Tanningehalts sehr samtig. Der Salento IGP aus dem Jahr 2021 erinnert an Kirsche und schwarze Johannisbeere. Weiterhin lassen sich Aromen von Feige, Minze und Schokolade herausschmecken. Der Wein glänzt in dunklem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
243127
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Salento IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Salento
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
  • 100% Negroamaro
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
10.5 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
I.C.Q.R.F. TA/64 per Terre di Sava SRL, Sava, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch