Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Unbekannt

Herkunft:

Emilia Romagna, Italien

Notturno Sangiovese Forli

2017

Notturno Sangiovese Forli

Emilia Romagna IGT

Drei Dona

2017

Notturno Sangiovese Forli

Emilia Romagna IGT

Drei Dona

Unbekannt, kräftig & würzig, aus der Region Emilia Romagna (Italien)

Dieser Rotwein leuchtet wundervoll in mittlerem Rubinrot. Dieser Rotwein aus Emilia Romagna gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Lebendigkeit ist eindeutig und bleibt dabei verspielt. Körperreich und kräftig zeigt er sich im Geschmack. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Der Emilia Romagna IGT aus dem Jahr 2017 erinnert an Erdbeere, Pflaume und Sauerkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Nelke, Paprika und Pfeffer ins Geschmacksbild. Wer ihn zu einem Abendessen reichen will, setzt auf deftige Gerichte. Bei 16 °C ist der Rotwein perfekt zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13019
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Unbekannt
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Emilia Romagna
g.U./ g.g.A
Sangiovese di Romagna
Rebsorte
  • 5% Cabernet Franc
  • 95% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Drei Donà",47121,Forlì,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch