Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Oratorio di San Lorenzo Carmenere Riserva

2012

Oratorio di San Lorenzo Carmenere Riserva

Colli Berici DOC

Inama

2012

Oratorio di San Lorenzo Carmenere Riserva

Colli Berici DOC

Inama

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer würzige und starke Rotweine mit temperamentvollem Körper sowie rundem und üppigem Bouquet mag, der wird hier fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Venetien – er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und eindeutig. Körperreich und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Er ist aufgrund seines hohen Tanningehalts sehr essenzreich. Das Bouquet dieses Colli Berici DOC aus dem Jahr 2012 erinnert an Pflaume und Kirsche. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch den 18-monatigen Ausbau in Holzfässern zeigen sich zurückhaltende Röstnoten und ein harmonischer Charakter. Zu deftigen Gerichten präsentiert er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132135
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Colli Berici DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Colli Berici
Qualitätsstufe
Riserva
Rebsorte
  • 100% Carmenère
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
5.12 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Inama Anzienda Agricola-37047 San Bonifacio (Verona)-Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml