Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Osar Rosso

2009

Osar Rosso

Rosso del Veronese IGT

Masi

2009

Osar Rosso

Rosso del Veronese IGT

Masi

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen besonderen Wein sucht, wird hier sicherlich die Suche erfolgreich abschließen. Er gilt als Meditationswein und ist ein brillanter Rotwein aus Venetien. Der Duft des Rosso del Veronese IGT aus dem Jahr 2009 erinnert an dunkle Beere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Kräuter ins Geschmacksspektrum. Das Exklusive an diesem Wein: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Ravioli mit Steinpilzen, Rebhuhn oder Ossobucco. Der Wein passt zu meisterlich zubereiteten Gerichten perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W65083
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2009
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
delle Venezie IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veronese
Rebsorte
  • 100% Oseleta
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MASI AGRICOLA SPA",37015,"Sant Ambrogio di Valpolicella",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml