Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Ottosoldi

2016

Ottosoldi

Barbera del Monferrato DOC

2016

Ottosoldi

Barbera del Monferrato DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Rotwein leuchtet wunderbar in mittlerem Kirschrot. Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Sein Auftreten ist spürbar vital und eindeutig. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Dieser Barbera del Monferrato DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirschkuchen, Himbeere und Schwarzkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Tabak, Malz und Nelke ins Gesamtbild. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Wir empfehlen, ihn mit würzigen Mahlzeiten zu genießen. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132232
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbera del Monferrato
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.4 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
BOTTLED FOR OTTOSOLDI s.a.r.l. Torino - ITALIA - IT AL 5510
Land
Italien
Füllmenge
750 ml