Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Ottosoldi Gavi

2016

Ottosoldi Gavi

Gavi DOCG

2016

Ottosoldi Gavi

Gavi DOCG

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Piemont (Italien)

Ein feinmundiger und charakterstarker Weißwein wie dieser hier macht sich zu diversen Anlässen gut. Er überzeugt gerade durch seinen frischen Wesenszug. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Dieser Gavi DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an roten Apfel. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Kräuter und Heu ins Geschmacksbild. Farblich präsentiert sich der Wein in mittlerem Grüngelb. Während 2-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er wunderbar rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
131866
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Gavi
Rebsorte
  • 100% Cortese
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3.2 g/l
Säuregehalt
5.88 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
IT AL 5510 per conto di OTTOSOLDI s.a.r.l. Torino - Italia nelle contine di GAVI
Land
Italien
Füllmenge
750 ml