Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Pfefferer PINK

2021

Pfefferer PINK

Vigneti delle Dolomiti IGT

Schreckbichl Colterenzio

2021

Pfefferer PINK

Vigneti delle Dolomiti IGT

Schreckbichl Colterenzio

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Trentino (Italien)

All diejenigen, die nach vollfruchtigem und leichtem Roséwein Ausschau halten, werden hier fündig. Dieser Roséwein stammt aus Trentino und ist ein perfekter Genießerwein. Seine ist fein und frisch. Geschmacklich ist er schlank und leicht. Im Duft dieses Vigneti delle Dolomiti IGT aus dem Jahr 2021 zeigen sich Brombeere, Heidelbeere und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Nelke, Rose und Tomate ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
236029
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Vigneti delle Dolomiti
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • 45% Blauburgunder
  • 25% Merlot
  • 10% Müller-Thurgau
  • 20% Sauvignon
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.9 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Schreckbichl Eppan - BZ - Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch