Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Pian delle Vigne Rosso di Montalcino

2019

Pian delle Vigne Rosso di Montalcino

Rosso di Montalcino DOC

Marchesi Antinori

92+/100
Vinous

2019

Pian delle Vigne Rosso di Montalcino

Rosso di Montalcino DOC

Marchesi Antinori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein passt besonders zu gebraten mit Parmesanem Spargel, Pilzpastete und überbackenem Spargel. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Er ist subtil und lebendig. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Im Bouquet des Rosso di Montalcino DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Sauerkirsche, Blaubeere und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Marzipan, Wacholderbeere und Kräuter ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Durch die 13-monatige Lagerung in Barriques zeigen sich zurückhaltende Röstnoten und ein geschmeidiger Charakter.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
366287
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
Geschützte Ursprungsangabe
Rosso di Montalcino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Rosso di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A. - 50123 Firenze - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch