Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Piazza Tosca Rosso

2013

Piazza Tosca Rosso

Toscana IGT

2013

Piazza Tosca Rosso

Toscana IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem feinfruchtigen und weichen Rotwein ist mit diesem hier erfolgreich. Dieser außergewöhnliche Wein wird in der Toskana angebaut. Seine Vitalität ist fein und lebendig. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Toscana IGT aus dem Jahr 2013 erinnert an Heidelbeere, Schwarzkirsche und Kirschkuchen. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Gewürze, Wacholderbeere und Lakritz ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Polenta, Provolone oder Arrosto di Vitello. Der Wein passt zu Familienfeiern ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
665706
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 20% Merlot
  • 80% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.8 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
C.D.M. Soc. Agr. Coop. - Vinci - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml